Berlin (dts) - CSU-Chef Horst Seehofer will Ausnahmen beim vereinbarten Mindestlohn gegen den Widerstand der SPD durchsetzen. "Ich möchte den gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro. Ich werde aber aufpassen, dass er nicht zur Vernichtung von Arbeitsplätzen führt", sagte Seehofer der "Welt am ...

Kommentare

(6) keinzurueck · 22. Dezember 2013
Ein Ende der unbezahlten oder gering vergüteten Arbeitsplätze die von der Generation Praktikum besetzt werden ist also politisch nicht gewollt, es würde ja deren Arbeitsplätze vernichten. Das diese Stellen aber nur existieren weil sie quasi kostenlose Arbeitskräfte generieren wird natürlich unterschlagen. Wie wäre es denn Praktikanten den berechtigen Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt zu ermöglichen und sie vom Mindestlohn nicht auszunehmen? Christlich sozial vielleicht?
(5) Platon999 · 22. Dezember 2013
Eine Farce, wie die ganze Regierung!
(4) k293295 · 22. Dezember 2013
Nahles: <<Ab 1. Januar 2017 wird niemand in Deutschland weniger als 8,50 Euro pro Stunde verdienen. Das hatte die SPD schon 2005 gefordert. Die LINKE ht das von der SPD "geklaut" und in den Bundestag eingeracht - 1:1. Die SPD hat es in der GroKo2 ABGELEHNT. Jetzt noh 8,50 € für 2017 in irgendeiner Art als "Erfolg" der SPD zu feiern ist einfach nur menschenverachtend. Dank 5 % Inflation im Segnment der täglich wiederkehrenden Kosten wären 10 € das Mindeste - HEUTE.
(3) seepferd · 22. Dezember 2013
"...nicht zur Vernichtung von Arbeitsplätzen führt". Das kann umgangen werden in dem die Regierung mit Einführung des Mindestlohns ein 5jähriges Kündigungsverbot ausspricht (wie beim Verkauf von, vermieteten, Bundesimmobilien). Aber das wäre ja eine Einmischung in die Tarifautonomie! Rentner verdienen meist mehr als zuvor Beschäftigte in Voll- oder Teilzeit. Erlebe das seit geraumer Zeit in unterschiedlichen Branchen. Wer mit 2000Euro Rente noch dazu verdienen muß/will, ist eh ne nicht zu helfen
(2) k408300 · 22. Dezember 2013
8,50 sind heute schon zu wenig und 2017 ein Hungerentgeld
(1) slowhand · 22. Dezember 2013
>> Ein Rentner, der von seiner Altersrente lebe und noch etwas dazuverdiene, ... << oder in der Realität: Ein Rentner, der von seiner Altersrente nicht leben und noch etwas dazuverdienen muss kann ruhig weiter ausgebeutet werden. Er ist es ja aus seinem "Arbeitsleben" bereits gewohnt, warum soll daran etwas geändert werden. >> Sarkasmus aus <<
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News