News
 

Seehofer bietet Guttenberg "herausgehobene Funktion" an

Berlin (dts) - Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat Karl-Theodor zu Guttenberg die Rückkehr in hohe Ämter in Aussicht gestellt. "Wenn Karl-Theodor zu Guttenberg zur Teamarbeit bereit ist, kann er eine herausgehobene Funktion anstreben", sagte Seehofer der Wochenzeitung "Die Zeit". Unter die Affäre um Guttenbergs Doktorarbeit zog der CSU-Chef einen Schlussstrich: "Das Kapitel Plagiat ist für mich abgeschlossen."

Seehofer widersprach Gerüchten, wonach der ehemalige Verteidigungsminister eine Parteineugründung erwäge: "Die CSU ist und bleibt seine politische Familie", so Seehofer. Der Frage, ob er bereits konkret über Guttenbergs Rückkehr verhandle, wich Seehofer aus: "Solche Gespräche führt man persönlich, nicht über die Medien."
DEU / Parteien
04.01.2012 · 10:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen