London (dpa) - Ein sechs Jahre altes Mädchen aus Wales ist über Monate hinweg fast täglich von Klassenkameraden sexuell missbraucht worden. Mehr als 20 Kinder in ihrem Alter zwangen sie regelmäßig auf dem Schulgelände zum Ausziehen und misshandelten sie körperlich und sexuell. Nach Angaben der ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 01. April 2010
Wie so etwas über Monate hinweg auf dem Schulhof geschehen kann, ist nur schwer nachzuvollziehen. Nur wären Strafen für die Kinder, die offensichtlich im gleichen Alter wie das Opfer sind, der völlig falsche Weg. In diesem Alter gibt es noch genug andere erzieherische Mittel. Aber Prügel? Was für ein Schwachsinn. Daß es in erster Linie den Eltern und dem Aufsichtspersonal an den Kragen gehen muß, daß ja anscheinend seine Pflichten sträflich vernachlässigt hat, sollte eigentlich (jedem) klar sein
(3) k293295 · 01. April 2010
@1 @2: Nicht vergessen: Man sollte rauskriegen, wie die Kinder auf diese Idee gekommen sind. Damit sich das möglichst niemals wiederholt.
(2) Baucke · 01. April 2010
Auf jeden Fall die Lehrer lang machen und wenn die Täter nicht eh zu hause ständig geschlagen werden, halte ich eine gehörige Tracht Prügel für etwas, das nachhaltige Wirkung erziehlen würde. Kannst einem Kind ja hundertmal sagen das eine Herdplatte heiß ist, einmal muss es drauf fassen um zu begreifen was es bedeutet (in dem Sinne die Prügel, als klares "so definitiv nicht"). Grundsätzlich nicht okay, aber bei sowas definitv angebracht, weil Strafe muss sein, sonst kein Lerneffekt. @3: Sowieso
(1) k337697 · 01. April 2010
wie wäre es mit einer kindererziehungsanstalt, oder wo ist denn da das jugendamt? ich verstehe sowas nicht. meint vielleicht die behörde, das die später nicht auch noch sowas treiben. für mich ist das kind jetzt geschädigt und traumatiesiert. sowas sollte man bestrafen, auch in diesem alter gibt es möglichkeiten,die kinder zurecht zuweisen. und vor allem sollte man auch mal dielehrer fragen was da los war. vielleicht ist da sogar unterlassene hilfeleistung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News