Seagate hat die weltweit erste Festplatte mit 8 TB Speicherkapazität angekündigt. Laut Hersteller soll sie für Privatleute wie für Cloud-basierte Rechenzentren gleichermaßen geeignet sein. Preise wurden noch nicht genannt. Überhaupt hält sich Seagate eher bedeckt, was Details zur Technik angeht. ...

Kommentare

(2) Irgendware · 27. August 2014
In einem Rechenzentrum machen sollte Platten Sinn, da dort neben Preis pro GB, auch der Platzverbrauch der Server an sich, sowie die Abwärme Kosten verursachen. Für den Privatmann wohl erstmal nichts.
(1) FocusST · 27. August 2014
Preis pro GB wird eh zu teuer sein. Aktuell lohnen sich nur 3 TB beim Preis pro GB. Wem der Preis egal ist oder keinen Platz hat kann natürlich zugreifen. Aber ich würd nicht umbedingt die erste Generation nehmen. Wer weiss wie fehleranfällig die noch ist und dann alle Daten weg sind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News