Berlin (dpa) - Die Deutsche Post und die Gewerkschaft Verdi haben ihre Tarifrunde auf die kommende Woche vertagt. Das teilte eine Verdi-Sprecherin am Abend in Berlin mit. Die Verhandlungen gelten als schwierig. Verdi hat bereits mit Streiks gedroht. Die Post will die Wochenarbeitszeit ohne ...

Kommentare

(3) LordIntruder · 06. Oktober 2009
Wenn ich überlege, daß mein Briefzusteller in meiner Kindheit schon mittags sein Feierabendbierchen in der Eckkneipe genoß, und ich dann sehe, daß mein derzeitiger Postzusteller noch um 15 Uhr bei Wind und Wetter auf seinem Rad sitzt und Sendungen zustellt, dann frage ich mich, wie frech ein Arbeitgeber noch werden kann, zumal viel von der Arbeit eines Zustellers dem Endkunden gar nicht bewusst ist. Streikt ruhig, das ist euer Recht!
(2) kaesekopf · 06. Oktober 2009
ach ja, die soziale Deutsche Post.... immer mehr Personal wird ausgebeutet oder die Arbeit unmöglich gemacht in der Hoffnung dass der MA kündigt und ein Zeitarbeitskraft genommen werden kann
(1) Spacefly76 · 06. Oktober 2009
richtig so, denn die Leute unten an der Kette, denen man jetzt einfach die Erhöhungstreichen will, haben im ersten halbjahr über 1 Mrd. Umsatz erwirtschaftet, und zwar über 500 MIO nach Steuern in den ersten 6 Monaten!!! Und das fette halbjahr, mit Weihnachstzeit und wieder zunehmender werbung, da die Firmen wieder mehr anfangen investieren kommt erst noch. Aber egal, über 1 Mrd. gewinn nach Steuern ist den Bonzen und aktionären ja nicht genug, also halten wir uns einfach nicht an Verträge...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News