News
 

Schweres Erdbeben erschüttert Peru

Lima (dts) - Ein Erdbeben der Stärke 7,0 auf der Magnituden-Skala hat am Mittwoch den Osten Perus erschüttert. Den Behörden zufolge war der Erdstoß bis in die Hauptstadt Lima zu spüren. Angaben über Opfer oder Schäden lägen bislang nicht vor, hieß es.

Allerdings seien Schäden an den Telefonverbindungen registriert worden. Lokalen Medienberichten zufolge sei es zudem zu Panikausbrüchen in Lima und anderen Städten gekommen. Das Beben hat sich um 12:46 Uhr Ortszeit (19:46 Uhr deutscher Zeit) ca. 82 Kilometer entfernt von der Stadt Pucallpa nahe der peruanisch-brasilianischen Grenze ereignet. Später hatte ein Nachbeben der Stärke 5,3 die Gegend erneut erschüttert.
Peru / Natur / Unglücke / Erdbeben
24.08.2011 · 23:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.11.2017(Heute)
22.11.2017(Gestern)
21.11.2017(Di)
20.11.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen