News
 

Schwerer Wirbelsturm an Australiens Nordküste erwartet

Brisbane (dts) - Nach den Flutkatastrophen in Australien wird an der Nordküste des Kontinents ein heftiger Wirbelsturm erwartet. Der Zyklon "Yasi" soll laut Medienberichten am Mittwoch die schon überflutete Region um den Bundesstaat Queensland erreichen. Behördenangaben zufolge könnte es der schlimmste Wirbelsturm aller Zeiten in dieser Gegend werden.

Meteorologen rechnen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 280 Kilometer pro Stunde. Das käme den Ausmaßen des Hurrikans "Katrina" gleich, der 2005 im US-Bundesstaat New Orleans massive Schäden angerichtet hatte. Der Sturm in Australien soll heftige Niederschläge mitbringen, so dass sich die Situation in der überschwemmten Gegend noch verschärfen werde. Tausende Menschen wurden in der Küstenregion von Queensland bereits evakuiert, Fluggesellschaften bringen Bewohner und Urlauber aus der betroffenen Region in Sicherheit.
Australien / Wetter / Natur / Unglücke
01.02.2011 · 15:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen