News
 

Schwere Schlappe für EADS: Boeing gewinnt Tankflieger-Auftrag

Washington (dpa) - Am Ende hat doch der Haus- und Hoflieferant der US Air Force gewonnen: Boeing hat sich den «Jahrhundert-Auftrag» für 179 Tankflugzeuge gesichert. «Boeing war der klare Sieger», sagte der stellvertretende Verteidigungsminister William Lynn. Die Kampfkraft, der Preis sowie die Wartungs- und Betriebskosten hätten für das Boeing-Modell gesprochen. Damit geht der europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS bei dem 35 Milliarden Dollar schweren Geschäft leer aus. EADS steht es nun offen, Protest einzulegen.

Flugzeugbau / Rüstung / USA
25.02.2011 · 00:14 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen