Hamburg/Zürich (dpa) - Hunderte Randalierer haben sich in der Nacht im Hamburger Schanzenviertel Straßenschlachten mit der Polizei geliefert. Die Polizei nahm 67 Verdächtige fest- und weitere 18 in Gewahrsam. 27 Beamte wurden verletzt, neun waren vorläufig dienstunfähig. Bei den stundenlangen ...

Kommentare

(15) ochse21 · 05. Juli 2009
Was war los? Haben die den Ersten Mai verpennt oder "feierten" die den Independence Day?
(14) Strycker · 05. Juli 2009
@13: Und welches System hättest Du denn gerne? Einen "kommunistischen" und "klassenlosen" Staat, in dem Demos mit Panzern beendet werden? @12, @10: Genau. Es ist ganz im Interesse des Polizeibeamten einen Zornigen Mob anzuheizen, um sich auf's Maul hauen zu lassen... Leute, wir sind hier nicht in Sonstwoistan. Unsere Polizisten sind auch Menschen. Und Krawallmache brauchen keine Anheizer. Meine Fresse, ihr habt die Wahl. Wenn Euch Deutschland nicht passt, geht woanders hin.
(13) k4286 · 05. Juli 2009
@11 du hast es genau erkannt die Volkszertreter wollen das Volk spalten mit solchen Aktionen, öffentliche Grossveranstaltung spiegeln die UN-Zufriedenheit der Bevölkerung wieder und das wiederum muss mit Polizeieinsatz und Präsenz geregelt werden? ES zeigt letzentlich das deutsche Volk wird auch nur noch mit Polizeigewalt statt Demokratie von der CDU Merkel, Schäuble & Co unterdrückt werden! Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, die Zeit ist reif ein Unrechtssystem zu beenden!
(12) k207141 · 05. Juli 2009
@Mitsch79 Genau so läuft das oft und vielleicht auch in diesem Fall. Gut dokumentiert wurde das mal im WDR beim G8 Gipfel in Genua. Irgendwie muss man die Linken ja diskreditieren. Schließlich ist soziale Gerechtigkeit ja etwas, was die meisten Menschen richtig finden. Also muss man Ihnen klar machen, dass die Linken nur Schläger und Spinner sind. Dann ist die eigene Lobby gesichert und alles bleibt wie es ist! <link>
(11) k136901 · 05. Juli 2009
Bei Kommentaren wie dem von bnoop kann man davon ausgehen, wie es um den Respekt vor der Polizei steht. Man darf sich nicht wundern, wenn Deutschland irgendwann total verkommt, weil sich keiner mehr um die Ordnung kümmern möchte. Wer möchte denn hier noch gerne Polizist werden? Die Hemmschwellen sinken- es gibt kaum noch eine öffentliche Grossveranstaltung, die ohne Polizeieinsatz (bzw. -präsenz) geregelt über die Bühne geht. Armes Deutschland.
(10) Mitsch79 · 05. Juli 2009
Mich interessiert mal, wie viele Polizisten getarnt als anheizer dabei waren. Die Taktik ist meiner Meinung nach folgende, ein zwei Anheizer fangen an, die Polizei schlägt auf die ganze Gruppe zurück und die wehren sich dann mit Wehemenz. Und schon hat die Polizei einen Grund, zusagen, die bösen "Linken Grawallbrüder"
(9) ColdasLife · 05. Juli 2009
Scharfe Muni und los! @ es ist ja garnicht mal gegen jeden Linken gerichtet! Und gerade bei Autonomen wollen genug halt nur Krawall und Spass. Das sind die Hooligans der Straße in meinen Augen nicht mehr nicht weniger! Aber mein Lieblingsvergleich: Wenn sowas jetzt von Rechten gekommen wäre! Welche Aufschreie hätte es dann gegeben? Man sollte nicht mit 2 Maß messen!
(8) biogemuese · 05. Juli 2009
Schillbullen!
(7) bnoob · 05. Juli 2009
Wieso darf eigentlich die Polizei provozieren bis zum Gehtnichtmehr, und sich dann über Ausschreitungen wundern? Ich bin wirklich der Letzte, der für Gewalt ist. Aber in diesem Fall kann ich es irgendwo verstehen, wenn es zu Gewalt gegen die Polizei kommt. Und es ist klar, dass jetzt die Leute aus dem konservativen oder dem "liberalen" Lager kommen und sich selbst auf die Schulter klopfen, weil sie so etwas nie machen würden. Wundert mich aber bei Kindern reicher Eltern ehrlich gesagt auch nicht
(6) k311681 · 05. Juli 2009
wieso sind das eigentlich demonstranten?
(5) soylentgreen · 05. Juli 2009
"mittleres-pack" :->
(4) sohnes · 05. Juli 2009
Wie die elenden Braunen bei derlei Gelegenheiten immer betonen, zumindest implizieren, dass sie ja so friedlich sind. Jede Wette, unter den Krawalltouristen (Betonung liegt auf Touristen) waren auch Freizeitnazis, denen das normale Fahnenschwingen und Heil-Schreiein zu öde war. Man kann auch tutti completti ohne politische Radikalität aggro sein. Genug Leute suchen gerade etablierte Anlässe, um mal die Sau rauszulassen - in etwa wie ein Volksfest. @(1) Wir ham den Krieg verlor'n *sing*
(3) epic_antihero · 05. Juli 2009
Egal ob Links- oder Rechtsradikal, ist beides nicht zu tolierieren. Als "Pack" und "scheiße" kann man jedoch beide Richtungen bezeichnen.
(2) pebcak · 05. Juli 2009
Warum ist braun scheiße? Weil Scheiße schon immer braun war.
(1) m7media · 05. Juli 2009
Linkes Pack
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News