News
 

Schweizer wollen konkrete Ermittlungen gegen NRW-Steuerbeamte

Düsseldorf (dpa) - Die Schweizer Justiz hat Deutschland um Ermittlungen gegen die drei nordrhein-westfälischen Steuerbeamten gebeten. Sie hatte gegen die Drei bereits Haftbefehle erlassen. In dem Schweizer Rechtshilfeersuchen werde darum gebeten, die Beamten zu den Tatvorwürfen zu vernehmen, sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Generalstaatsanwaltschaft. Man sei allerdings der Auffassung, dass durch den Ankauf von Steuerdaten deutsche Strafgesetze nicht verletzt worden seien. Die deutsche Justiz kann nur ermitteln, wenn ein Anfangsverdacht der Verletzung deutscher Strafgesetze vorliegt.

Steuern / Kriminalität / Schweiz / Deutschland
02.04.2012 · 14:46 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen