Schweizer Studenten erzielen Gold und Silber beim DATA-MINING-CUP 2017
Die prudsys AG kürte die Sieger des DATA-MINING-CUP 2017 am 27. Juni in Berlin: Ein Schweizer Studenten-Team der École polytechnique fédérale de Lausanne erreichte beim renommierten Studenten-Wettbewerb für intelligente Datenanaly

(pressebox) Chemnitz, 29.06.2017 - Die Studenten der École polytechnique fédérale de Lausanne holen den Pokal beim diesjährigen DATA MINING CUP (kurz: DMC) nach Hause. Das Schweizer Team setzte sich mit seinem Prognosemodell zur Umsatzentwicklung einer Versandapotheke gegen 201 weitere Teams aus 48 Ländern durch. Platz 2 sicherte sich ebenfalls ein Schweizer Team von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Platz 3 erreichten Studenten der Southeast University in China. Die verbleibenden Plätze der Top Ten Teams gingen an Studenten verschiedener Bildungseinrichtungen in Großbritannien und Deutschland: University of Oxford (Platz 4), Universität Potsdam - Hasso Plattner Institut (Platz 5 und 6), Universität Mannheim (Platz 7 und 8), Technische Universität Dortmund (Platz 9) sowie das Karlsruher Institut für Technologie (Platz 10).

Die prudsys AG, Spezialist für Echtzeit-Personalisierung im Handel, führt bereits seit 17 Jahren den weltweit renommierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse durch. Dabei vereint der DATA-MINING-CUP Theorie und Praxis: Nachwuchs-Analysten aus aller Welt testen ihr Know-how im Bereich Data Mining an einer praxisrelevanten Aufgabe. In diesem Jahr entwickelten die Studenten anhand anonymisierter historischer Daten ein Prognosemodell zur Umsatzentwicklung für eine Versandapotheke, die ihre Preise dynamisch anpasst. Nach sechs Wochen Bearbeitungszeit endete der DMC am 17. Mai dieses Jahres.

Die Siegerehrung für die besten zehn Teams fand im Rahmen der Abendveranstaltung des prudsys personalization summit am 27. Juni 2017 im nhow Hotel in Berlin statt. Die drei bestplatzierten Teams freuten sich neben der Auszeichnung über Preisgelder in Höhe von 2.000 Euro, 1.000 Euro und 500 Euro. Die Veranstaltung gilt als führendes Event für News und Trends im Bereich der Omnichannel-Personalisierung für den Handel. Zahlreiche Branchenexperten und Handelsunternehmen nahmen teil, z.B. bonprix, Conrad Electronic, Douglas, Media Markt und Thalia.
Events
[pressebox.de] · 29.06.2017 · 11:21 Uhr
[0 Kommentare]
 
Massenstrandung - 100 Grindwale vorerst gerettet
Perth (dpa) - Nach der Massenstrandung von etwa 160 Grindwalen an der australischen Westküste […] (03)
Tim Cook deutet auf einen neuen Apple Pencil 3 hin
Auf X teilte Apples CEO Tim Cook das Kunstwerk für die kommende Sonderveranstaltung am 7. Mai 2024 um […] (00)
Ski-Star Hirscher kehrt zurück und startet für Niederlande
München (dpa) - Ob der Wettergott schon etwas ahnte? Passend zur Rückkehr des Winters mit […] (02)
David Leitch: Er träumt von einer Zusammenarbeit mit Aaron Taylor-Johnson
(BANG) - David Leitch erzählte, dass er Aaron Taylor-Johnson in einem James-Bond-Film […] (00)
Spotify dreht das Blatt: Rückkehr in die Gewinnzone
Spotify meldet einen Anstieg der Premium-Abonnenten auf 239 Millionen trotz jüngster […] (00)
Pokémon GO neu entdecken mit dem aktuellen Grafikupdate!
Pokémon GO hat jetzt einen neuen Look: aufgefrischte Umgebungsgrafik, die sich dynamisch auf […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News