News
 

Schweizer Haftbefehle machen Ende des Steuerstreits ungewiss

Berlin (dpa) - Die Haftbefehle gegen drei deutsche Steuerfahnder erschweren eine Lösung des Steuerstreits mit der Schweiz. SPD und Grüne machen verstärkt Front gegen das geplante Steuerabkommen, für das die Koalition im Bundesrat auch auf Rot-Grün angewiesen ist. Die Bundesregierung zeigte sich von dem spektakulären Schritt der Schweizer Justiz überrascht. Bundeskanzlerin Merkel sieht das Verhältnis beider Ländern dadurch aber nicht belastet. Die Schweizer Justiz hatte Haftbefehl gegen die Steuerfahnder erlassen, weil sie am Ankauf einer Steuersünder-CD beteiligt gewesen sein sollen.

Steuern / Kriminalität / Schweiz / Deutschland
02.04.2012 · 17:43 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen