News
 

Schweizer Ex-Präsident Schlumpf gestorben

Bern (dpa) - Der frühere Schweizer Präsident und Bundesrat Leon Schlumpf ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Das teilte die Bundeskanzlei in Bern mit, wie die Agentur SDA berichtete. Schlumpf starb nach längerer Krankheit im Krankenhaus von Chur. Der Bundesrat würdigte den Vater der amtierenden Schweizer Präsidentin Eveline Widmer-Schlumpf als Politiker, der auf Gespräche gesetzt und «lösungsorientiert» gearbeitet habe. Schlumpf war von 1980 bis 1987 Mitglied der Regierung, 1984 war er nach dem in der Schweiz geltenden Rotationsprinzip Präsident.

Präsident / Schweiz
08.07.2012 · 00:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen