Zürich (dpa) - Je schlimmer die Euro-Schuldenkrise, desto stärker der Run auf Währungen, die als sicher gelten. Besonders heftig bekommt das der Schweizer Franken zu spüren. Die Talfahrt der europäischen Gemeinschaftswährung hat in der Schweiz eine Diskussion um den Mindestkurs des Franken gegenüber ...

Kommentare

(8) 2fastHunter · 04. Juni 2012
@5: Lass Dich nicht unterkriegen! Ich finde Deine Beiträge immer sehr amüsant, gerader wenn es gegen das übliche Stammtischgelaber geht :D
(7) hspzipper · 04. Juni 2012
@1 - wieso aufwacht? auch wenn man von politikern nicht gerade das beste denken mag, aber so blöd kann doch gar keiner sein. das ist meiner meinung nach genau so geplant wie es kommt. mit ein ganz paar ausnahmen sind doch alle länder der welt extrem verschuldet. unser ganzes "witschaftssystem" ist auf dem chrash aufgebaut. der euro ist nur eine "gute ausrede" warum es dann demnächst zum großen knall kommt. außerdem kann man mit dem euro ganz gut steuern wer am schluss arm und wer reich ist...
(6) k246190 · 04. Juni 2012
kommt ein ausländer in eine schweizer bank, in zurich und flüstert zum angestellten: psst....ich möchte gern 10 mio €uro anlegen.....(bank-angestellter)sie brauchen doch nicht zu flüstern...auch in der schweiz ist armut keine schande...
(5) Perlini · 04. Juni 2012
@4 Wo ist - Euro - das Problem? Ich - Europa - finde ihn sehr - Euro - angemessen! Euro
(4) k289372 · 04. Juni 2012
@2 Unangemessener Beitrag. Wäre es von einem Kind gewesen, hätte ich da noch ein Auge zugedrückt, aber von einem Erwachsenen? Hmm.
(3) k49782 · 04. Juni 2012
Hmm dann muss ich ja eventuell doch meine Euronen langsam in Franken umwandeln nicht das sie dann nur 4/5 oder gar weniger wert sind...:)
(2) Perlini · 04. Juni 2012
@1 Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro, Europa, Euro... Fröhliches Kotzen!
(1) k289372 · 04. Juni 2012
Ich frage mich wann man endlich aufwacht und erkennt, dass der Euro der größte Flop ist, der jemals eingeführt wurde. Die Länder zerbrechen mehr und mehr Finanziell, immer mehr Firmen gehen Insolvenz, Arbeitsplätze sind immer mehr gefährdet, Wohlstand gleich Null. Europa wird das so schön genannt. Ich könnte mich übergeben wenn ich nur Europa oder Euro höre und lese. Die einzelnen Länder sollten wieder eine eigene Währung haben und unabhängig von anderen Ländern sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News