News
 

Schweiz: Einzelhandelsumsätze steigen im Juni um 3,7 Prozent

Bern (dts) - In der Schweiz sind die realen Einzelhandelsumsätze des Monat Juni im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,7 Prozent gestiegen. Das teilte das Schweizerische Bundesamt für Statistik am Donnerstag mit. Im Vergleich zum Vormonat Mai konnten nur 0,3 Prozent mehr Einzelhandelsgüter abgesetzt werden.

Der Verkauf von Nahrungsmitteln, Getränken und Tabak stieg im Vergleich zum Juni des vergangenen Jahres um 2,4 Prozent. Im Bereich Technik, Textilien und Möbel konnte sogar 3,3 Prozent mehr Umsatz gemacht werden. Der Anstieg im Vergleich zum Vormonat Mai ist jedoch in allen Kategorien eher gering. Lediglich 0,1 Prozent mehr Textilien, Möbel und Technik konnte verkauft werden. Der Handel mit Nahrungsmitteln, Getränken und Tabak stieg um 0,8 Prozent an.
Wirtschaft / Schweiz / Industrie
03.08.2012 · 15:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen