News
 

Schweinsteiger: DFB-Elf hat "sehr viel Potenzial"

Köln (dts) - Laut dem Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger steckt in der deutschen Nationalmannschaft "sehr viel Potenzial". "In der Mannschaft steckt sehr viel Potenzial und wir sind auf einem guten Weg. Ich war mit Bayern im Vorjahr dreimal Zweiter, danach dreimal Erster. Ich habe das Gefühl zu wissen, wie man Titel gewinnen kann", sagte der Mittelfeldregisseur mit Blick auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien im kommenden Jahr im Gespräch mit dem "Kicker".

Um Titel holen zu können, bedürfe es allerdings nicht nur fußballerischer Qualität, betonte der 29-Jährige. "Fußball ist nicht immer nur Spaß, Schönheit, Freude, da geht es manchmal auch hart zu, da sind auch andere Fähigkeiten gefragt." Er sei daher "unglaublich froh, dass ich die alten Zeiten miterlebt habe, dass ich mit Spielern wie Jens Jeremies, Torsten Frings, Jens Lehmann und wie sie alle heißen, spielen durfte", so Schweinsteiger, der vor seinem 100. Länderspiel steht, weiter.
Sport / DEU / Fußball / Fußball-WM
14.10.2013 · 08:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen