Bergkamen (dpa) - In Nordrhein-Westfalen sind die ersten Schulen nach den Sommerferien wegen der Schweinegrippe geschlossen worden. In einer Realschule in Bergkamen seien vermutlich mehrere Schüler erkrankt, sagte ein Sprecher der Bezirksregierung in Arnsberg. Die Schule bleibt bis kommenden Montag ...

Kommentare

(2) T.O.Tal-Sinnlos · 02. September 2009
das Problem besteht nicht in der hohen Sterblichkeit der Schweinegrippe, sondern das sie hochgradig ansteckend ist. es wäre denkbar, das innerhalb weniger Tage ganze Firmen lahmgelegt sind, weil einfach alle krank sind. interessant wird das bei sehr wichtigen Einrichtungen (z.B. Strom- Gas,- Wasserwerke etc.) - von daher ist es okay, wenn man versucht die Übertragungswege einzuschränken und dann halt ggf. Schulen schliesst - oder auch Flughafen, Bahnhof, etc.
(1) k66757 · 02. September 2009
die Symptome sind doch wie bei jeder anderen auch - was soll das denn im herbst werden wenn die grippe saison beginnt? dann kommen auch noch todesfälle dazu - heisst das dann schulfrei für alle? find ich persönlich echt übertrieben. wieviele schweinegrippetode gabs denn bisher in deutschland? ganze null? stimmt. schon dramatisch in anbetracht der jährlichen saisonalen grippeopfer *da kein verständniss für hat*.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News