Madrid (dpa) - Das vermutlich von Schweinegrippe-Fällen betroffene spanische Kreuzfahrtschiff «Ocean Dream» hat auf der Karibik-Insel Margarita festgemacht. Das Schiff liegt nach Informationen eines Fernsehsenders dort in Quarantäne. Drei der etwa 400 Besatzungsmitglieder sollen an der ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 17. Juni 2009
Der Hype um die Schweinegrippe nimmt bizarre Formen an- als wenn die Pest vor der Haustür stehen würde. Aber bei einer Massenkompatiblen Erkrankung wittert die Pharmaindustrie wohl ein Millionenschweres Geschäft. Und in sensationsgeilen Printmedien wird diese diffuse Angst der Menschen mit immer neuen Horrormeldungen geschürt. Wieviele Menschen aber jedes Jahr allein in Deutschland durch die 'normale' Grippe sterben (ca. 20000), geht in einer künstlich geschürten Schweinegrippe- Panik unter.
(2) Acosta · 17. Juni 2009
das erinnert doch an die guten alten pesttage...fragt sich ob der dampfer auch ne gelbe flagge an bord hat. die könnte endlich mal seeluft abbekommen ^^
(1) hansdiewurst1 · 17. Juni 2009
Also wenn in einem Stall die Hühner Grippe oder die Kühe BSE haben wird der Bestand des ganzen Stalles getötet - was passiert jetzt mit den Leuten auf dem Schiff???? ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News