News
 

Schwedische Kronprinzessin Victoria bringt Mädchen zur Welt

Stockholm (dts) - Die schwedische Kronprinzessin ist am Donnerstagmorgen Mutter eines Mädchens geworden. Eine "sehr süße, kleine Prinzessin wurde geboren", sagte der sichtlich bewegte Vater, Prinz Daniel, während einer Pressekonferenz im Karolinska-Krankenhaus in Stockholm. Der 34-jährigen Thronfolgerin und dem Baby gehe es sehr gut.

Die Kleine sei gegen 4:26 Uhr zur Welt gekommen und wiege bei einer Größe von 51 Zentimetern insgesamt 3.280 Gramm. Der Name des Mädchens stehe bisher noch nicht fest und werde vermutlich im Laufe der Woche bekannt gegeben. Victoria und Daniel hatten im Juni 2010 geheiratet. Laut einer Umfrage wünschte sich die Mehrheit der schwedischen Bevölkerung, dass der häufiger in Skandale verwickelte König Carl XVI. Gustaf zu Victorias Gunsten auf den Thron verzichtet. Das Neugeborene steht auf Platz zwei der schwedischen Thronfolge.
Schweden / Leute
23.02.2012 · 09:45 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen