News
 

Schweden: Feierliche Taufe von Prinzessin Estelle

Stockholm (dts) - Knapp drei Monate nach der Geburt der schwedischen Thronfolgerin ist das Mädchen am Dienstag in der Stockholmer Schlosskirche getauft worden: Estelle Silvia Ewa Mary ist die erste Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel und steht somit in der Thronfolge an zweiter Stelle. Unter den 400 Tauf-Gästen befanden sich einige Mitglieder europäischer Königshäuser. Neben den Großeltern der Prinzessin, König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia, kamen auch die jüngeren Geschwister Victorias, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine.

Aus Dänemark reiste Königin Margrethe II., eine Cousine des schwedischen Regenten, an. Außerdem kam der niederländische Kronprinz Willem-Alexander und seine Ehefrau Maxima zur Taufe. Die königliche Taufpatenschaft übernahmen gleich fünf Personen: Anna Westling Söderström, Schwester von Prinz Daniel, Prinz Carl Philip, Norwegens Kronprinz Haakon, sein niederländischer Thronfolger-Kollege Willem-Alexander und die dänische Prinzessin Mary.
Schweden / Leute
22.05.2012 · 14:46 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
14.12.2017(Heute)
13.12.2017(Gestern)
12.12.2017(Di)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen