Berlin (dpa) - Nach der Billigung des Milliarden-Hilfspakets zur Rettung des Euro geht der Streit in der schwarz-gelben Koalition um die geplante Transaktionssteuer auf Finanzgeschäfte weiter. FDP-Fraktionschefin Birgit Homburger lehnt eine solche Steuer ab, weil sie ihrer Meinung nach die kleinen ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 22. Mai 2010
Warum kann man eigentlich nicht die Vermögenssteuer wieder einführen, das Gesetz existiert schließlich noch, und ist seit 1997 nur 'ausgesetzt'? Das wäre auf jeden Fall gerechter, als nach dem Rasenmäherprinzip jede finanzielle Transaktion gleich zu besteuern. Mit den jetzt praktizierten System werden Vermögende steuerlich besser gestellt/ entlastet als die breite Masse, die kaum Möglichkeiten hat, Rücklagen für das Alter zu schaffen.
(3) soylentgreen · 22. Mai 2010
komisch, haben sowas aehnliches die linken nicht schon eher gefordert??? :-> aber wenns von dennen kommt, heisst es nur nicht faehig zu regieren*ggg
(2) aladin25 · 22. Mai 2010
Wir haben´s nur noch mit Chaoten zu tun, so viel Kopflosigkeit hat es noch nie gegeben.
(1) Wikinger_de · 22. Mai 2010
Was ist das für eine Regierung. Ohne Konzept - einfach nur Situationsreaktionen. Wenn die sich schon nicht einig sind, wie mag das in der Welt wohl ankommen? Und Tschüss CDU/CSU und FDP. Aber ist die SPD besser? Glaube ich eher nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News