News
 

Schwarz-Gelb liegt weiter klar vorn

Bundeskanzlerin Merkel zusammen mit FDP-Chef Westerwelle und dem Fraktionsvorsitzenden der CDU, Kauder.Großansicht
Hamburg (dpa) - Union und FDP liegen einer Umfrage zufolge weiterhin deutlich vor SPD, Grünen und Linkspartei. Die CDU/CSU kommt auf 35 Prozent, die Liberalen erreichen 15 Prozent, wenn jetzt Bundestagswahl wäre.

Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Instituts Forsa im Auftrag des Magazins «stern» und des Fernsehsenders RTL, die am Mittwoch veröffentlicht wurde. Zusammen liegt Schwarz-Gelb damit fünf Prozentpunkte vor den eher links orientierten Parteien SPD (24 Prozent), Grüne (11 Prozent) und der Linken (10 Prozent).

Im Vergleich zur Vorwoche ergaben sich keine Änderungen. Gefragt wurde noch vor der Entscheidung über das Opel-Rettungspaket.

Parteien / Umfragen
03.06.2009 · 08:18 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen