News
 

Schröder: Steinbrück wäre sehr guter SPD-Kanzlerkandidat

Berlin (dpa) - In die Debatte über den nächsten SPD- Kanzlerkandidaten hat sich jetzt auch Ex-Kanzler Gerhard Schröder eingeschaltet. Er sieht in dem früheren Finanzminister Peer Steinbrück einen aussichtsreichen Bewerber, um die Sozialdemokraten in die Bundestagswahl 2013 zu führen. Steinbrück wäre ein sehr, sehr guter Kandidat, sagte Schröder der Nachrichtenagentur Bloomberg. Es sei jedoch Sache von Parteichef Sigmar Gabriel, den Bewerber vorzuschlagen, den er für richtig halte.

Parteien / SPD
18.05.2011 · 18:36 Uhr
[6 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen