News
 

Schröder spricht Piraten Regierungsfähigkeit ab

Berlin (dpa) - Bundesfamilienministerin Kristina Schröder hält die Piratenpartei nicht für regierungsfähig. Wer keine Meinung zur europäischen Finanzpolitik oder zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr habe, sei nicht in der Lage, dieses Land mitzuregieren. Das sagte Schröder der «Passauer Neuen Presse». Sie erkenne bei den Piraten aber einige durchaus interessante Ansätze. Die Partenpartei ist seit Monaten im Umfrage-Höhenflug. Eine Emnid-Umfrage im Auftrag der «Bild am Sonntag» etwa sah die Piraten vor wenigen Tagen bundesweit bei 11 Prozent.

Parteien / Piratenpartei
01.05.2012 · 05:10 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen