News
 

Schriftstellerin Christa Wolf unter großer Anteilnahme beigesetzt

Berlin (dpa) - Unter großer Anteilnahme von Freunden und Weggefährten ist die Schriftstellerin Christa Wolf heute in Berlin beigesetzt worden. Knapp zwei Wochen nach ihrem Tod wurde Wolf auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof beerdigt. Unter den Trauergästen waren auch Literaturnobelpreisträger Günter Grass, Schauspielerin Corinna Harfouch, Linke-Politiker Gregor Gysi und Musiker Andrej Hermlin. Christa Wolf, eine der bedeutendsten deutschsprachigen Autorinnen der Nachkriegszeit, war im Alter von 82 Jahren gestorben.

Literatur
13.12.2011 · 12:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen