News
 

Schottland: Celtic übernimmt nach Sieg im "Old Firm"-Derby Tabellenspitze

Glasgow (dts) - In der schottischen Premier League hat Celtic Glasgow mit einem 1:0-Sieg im "Old Firm"-Derby gegen die Rangers die Tabellenspitze vom Erzrivalen übernommen. Das entscheidende Tor in der umkämpften Partie erzielte Mittelfeldspieler Joe Ledley per Kopf nach einer Ecke in der 53. Minute. Der Celtic-Sieg war auch insgesamt verdient, da die "Bhoys" in der Partie in nahezu allen Belangen die bessere Mannschaft waren.

Es war die 397. Auflage des Glasgower Stadtderbys, das gemeinhin nur "Old Firm" genannt wird. Es ist das am häufigsten ausgetragene Derby Europas und gilt als eines der ältesten der Welt. Dabei treffen nicht nur zwei Mannschaften, sondern auch die unterschiedlichen politischen und religiösen Weltanschauungen der Fans aufeinander.
Schottland / Fußball
29.12.2011 · 08:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen