News
 

Scholz weist Kritik an Arbeitsagentur zurück

Das Logo der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit.Großansicht
Frankfurt/Main (dpa) - Bundesarbeitsminister Olaf Scholz (SPD) hat Kritik der Arbeitgeber an der Vermittlung der Arbeitsagenturen zurückgewiesen. Sie sei bereits viel besser geworden, sagte Scholz der «Frankfurter Rundschau».

«Dazu haben auch tausende zusätzliche Stellen bei der Bundesagentur für Arbeit beigetragen, die wir seit Sommer 2008 geschaffen haben». Er stimme aber den Kritikern insoweit zu, dass eine weitere Stärkung der Vermittlung nötig sei, betonte Scholz.

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt hatte betont, Arbeitsagenturen und Jobcenter hätten bei der Vermittlung von Erwerbslosen zwar deutliche Fortschritte erzielt. Viele Betriebe würden aber immer noch beklagen, dass vorgeschlagene Bewerber dem Stellenprofil nur unzureichend entsprechen.

Arbeitsmarkt / Bundesagentur / Wirtschaft
03.08.2009 · 07:52 Uhr
[10 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen