Schnellere und effizientere Produktsuche: eBay will zwei neue Funktionen einführen
Die Inspiration zum Shopping kann jederzeit kommen. Deswegen will eBay seinen Kunden entgegenkommen und ihnen die Möglichkeit geben, mit zwei neuen Funktionen schneller nach Produkten zu suchen. Eine wichtige Rolle sollen dabei Bilder spielen.
Mehr und mehr Menschen suchen nach Produkten, wenn sie unterwegs sind. Dabei haben sie keine Zeit zu verlieren und wollen dementsprechend schnell findig werden. Wenn Händler dafür günstige Bedingungen schaffen, schlägt sich das in der Zahl der Kunden nieder. Aus diesem Grund will eBay zwei effektive Suchfunktionen einführen, die auf künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen basieren. Sie heißen «Image Search» und «Find It On Ebay» und wurden für mobile Endgeräte entwickelt. Allerdings macht sie der Online-Marktplatz zunächst nur den US-amerikanischen Nutzern verfügbar, während deutsche Kunden auf die Einführung hierzulande noch warten müssen.
Mehr und mehr Menschen suchen nach Produkten, wenn sie unterwegs sind. Dabei haben sie keine Zeit zu verlieren und wollen dementsprechend schnell findig werden. Wenn Händler dafür günstige Bedingungen schaffen, schlägt sich das in der Zahl der Kunden nieder. Aus diesem Grund will eBay zwei effektive Suchfunktionen einführen, die auf künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen basieren. Sie heißen «Image Search» und «Find It On Ebay» und wurden für mobile Endgeräte entwickelt. Allerdings macht sie der Online-Marktplatz zunächst nur den US-amerikanischen Nutzern verfügbar, während deutsche Kunden auf die Einführung hierzulande noch warten müssen.