News
 

Schneechaos auf deutschen Flughäfen kostete 25 Millionen Euro

Frankfurt (dts) - Die vier Flugchaostage in Deutschland vor Weihnachten haben Kosten von 25 Millionen Euro verursacht. Das errechnete der Ökonom an der Wirtschaftsuniversität in Wien, Sebastian Kummer, für das Nachrichtenmagazin "Focus". Die Führung der Lufthansa ist dem Magazin zufolge "stinksauer" auf den Flughafenbetreiber Fraport, der Schnee und Eis nicht in den Griff bekommen habe.

Der Vorsitzende des Deutschen Beamtenbundes, Peter Heesen, drohte unterdessen mit Blick auf die kommenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst der Länder für Anfang kommenden Jahres mit einem Streik der Räumdienste. "Noch im Februar könnte es erste Warnstreiks geben", so Heesen gegenüber "Focus". Dies würde beispielsweise die Autobahnmeistereien betreffen.
DEU / Wetter / Luftfahrt / Unternehmen
25.12.2010 · 09:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen