News
 

Schmidt warnt vor deutscher Lehrmeister-Rolle in Europa

Berlin (dpa) - Altkanzler Helmut Schmidt hat eindringlich vor einem Scheitern der EU gewarnt. Aus der jetzigen Krise müsse die Gemeinschaft gestärkt hervorgehen. Das sagte der 92-Jährige zum Auftakt des SPD-Parteitags in Berlin. Unverzichtbar sei deshalb ein stärkeres politisches Zusammenwachsen. Befürchtungen über einen drohenden Zusammenbruch des Euro bezeichnete er als unverantwortliches Gerede. Nach SPD-Angaben waren rund 9000 Menschen zum Auftritt Schmidts erschienen, dreimal so viele wie ursprünglich erwartet. Die Parteitagshalle war restlos überfüllt.

Parteien / SPD / Parteitag
04.12.2011 · 12:46 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen