News
 

Schlichterspruch im Tarifkonflikt bei Telekom erwartet

Berlin (dpa) - Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Telekom will der ehemalige Hamburger Bürgermeister Henning Voscherau heute sein Schlichtungsergebnis bekanntgeben. Zuvor waren nach mehreren Verhandlungsrunden die Gespräche zwischen Arbeitgeber und Gewerkschaften ergebnislos abgebrochen worden. Falls die Schlichtung scheitert, hat die Tarifkommission den Weg dafür frei gemacht, eine Urabstimmung und Streiks vorzubereiten. Für die Telekom-Beschäftigten fordert die Gewerkschaft Verdi 6,5 Prozent mehr Gehalt. Der Konzern hatte nur 2,17 Prozent angeboten.

Tarife / Telekommunikation
26.03.2011 · 02:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen