News
 

Schleswig-Holsteins FDP-Landeschef Koppelin hält Rösler für guten FDP-Chef

Kiel (dts) - Der schleswig-holsteinische FDP-Landesvorsitzende Jürgen Koppelin rechnet damit, dass Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler als Nachfolger von Guido Westerwelle für den Parteivorsitz kandidiert. "Er wäre ein guter Bundesvorsitzender, davon bin ich überzeugt", sagte Koppelin den "Lübecker Nachrichten" (Dienstagausgabe). Dabei sei, so Koppelin weiter, eins ganz wichtig: "Philipp Rösler muss sein Team bestimmen können und die Möglichkeit haben, es in bestimmte Positionen zu bringen."

Das könne bis in die Bundestagsfraktion hineinreichen, ergänzte Koppelin. Mit Blick auf die entscheidenden Sitzungen von Parteivorstand und Bundestagsfraktion am Dienstag in Berlin forderte der Schleswig-Holsteiner, der selbst stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion ist: "Jeder sollte sich in Frage stellen."
DEU / Parteien
04.04.2011 · 18:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

Weitere Themen