News
 

Schleswig-Holstein droht mit Doppelpass-Blockade

Berlin (dpa) - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) droht mit einer Ablehnung des von der Bundesregierung geplanten Doppelpassgesetzes im Bundesrat. «Die vom Bund bisher geplante Regelung setzt zusätzliche, komplizierte bürokratische Hürden», sagte Albig der Deutschen Presse-Agentur. «Wir müssen aufhören, ständig die Menschen zu drangsalieren, die gern bei uns leben wollen.» So wie das Gesetz im Moment angelegt sei, sei es zustimmungspflichtig im Bundesrat.

Migration / Intergration / Bundesregierung / Bundesrat
16.03.2014 · 05:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen