News
 

Schlecker-Konkurrent Roßmann: Entwicklung war absehbar

Dirk Roßmann: «Die Insolvenz ist eine Katastrophe für die Mitarbeiter und die Inhaberfamilie.» Foto: Caroline SeidelGroßansicht

Burgwedel (dpa) - Die Insolvenz von Schlecker kommt aus Sicht des Konkurrenten Rossmann nicht unerwartet.

Dirk Roßmann, Gründer der Drogeriekette Rossmann in Burgwedel bei Hannover, sagte der Nachrichtenagentur dpa am Freitag: «Die Insolvenz ist eine Katastrophe für die Mitarbeiter und die Inhaberfamilie, die ich seit über 35 Jahren persönlich kenne.» Die rückläufigen Erlöse und der geringe Durchschnittsumsatz der einzelnen Filialen hätten die Entwicklung in der Branche absehbar gemacht.

Hintergrund sei aber der heftige Wettbewerb im deutschen Einzelhandel, der den Verbrauchern insgesamt zugute komme, sagte der Unternehmer. Die Rossmann-Kette war seit vielen Jahren die Nummer Drei auf dem umkämpften Drogeriemarkt nach Schlecker und dm.

Handel / Drogerien / Reaktionen
20.01.2012 · 16:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen