Mönchengladbach (dpa) - Nun ist es traurige Gewissheit: Der zehnjährige Mirco aus Grefrath ist tot. Sein mutmaßlicher Peiniger sitzt schon in Untersuchungshaft. Die Polizei fand die Leiche des Jungen und verdächtigt einen mehrfachen Vater, das Kind umgebracht zu haben. Das Schicksal des im September ...

Kommentare

(10) Cat78 · 27. Januar 2011
Mein Beileid geht auch an die beiden Familien. Mircos Eltern können jetzt aber endlich trauern. Ich kann mir vorstellen, dass die Ungewissheit schlimmer ist als nun zu erfahren, dass das Kind Tod ist. Jetzt kann die Trauer beginnen die, auch wenn es lange dauert, irgendwann nicht mehr so schmerzen wird. Zur Familie des Täters kann ich mich Nr. 8 nur anschliessen, die Kinder und die Frau des Täters werden für etwas leiden müssen was sie nie getan haben. Sie tun mir leid.
(9) crishnak · 27. Januar 2011
@2 hat mit seinem Kommentar absolut Recht und @6 offensichtlich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Willst du die Frau und Kinder des Täters für dessen Taten verantwortlich machen? Mit welchem Recht? Einfach nur dämlich so etwas. Es reicht wohl nicht, dass hier zwei Familien zerstört wurden?
(8) Die_Mama · 27. Januar 2011
@6: Was kann denn die Famile des Täters dafür? Die Kinder werden jetzt das ausbaden dürfen, was ihr Vater verbrochen hat, aber das findest du ja anscheinend gerecht. Gut das du kein Richter bist und Sittenhaft in Deutschland nicht zulässig ist. Dem Täter erwartet hoffendlich ein Urteil, welches man dann auch als Urteil empfindet.
(7) k131161 · 27. Januar 2011
@2 Du hast sicher recht und hast es passend ausgedrückt doch will ich auch die andere Fraktion verstehen die das von dir entsagte fordert weil genau dieses die Fälle sind wo es nach klarer Beweislage angebracht wäre, ohne es selbst zu fordern. Denken daran darf man aber noch denke ich! Warum? Weil es verständlich ist. Es ist in den meisten Fällen keine Mordlust oder Rachegedanke sondern eher die Ohnmacht zu sehen, dass so ein Schwein nach 15 Jahren meist wieder auf die Kinder losgelassen wird.
(6) asdorion · 27. Januar 2011
@2 wie kann man, wenn man eine eigene FAMILIE hat... solch perverse gedanken hegen und ein anderes kind missbrauchen und töten dann wird auch noch die familie des täters in schutz genomm und du erklärst das man mit der familie des täters mitleid haben soll?!? also ganz ehrlich irgendwas muss in der familie schiefgelaufen sein damit der mann sowas nachgeht..... aber typisch deutschland...... hauptsache den holocaust opfern wird an einem bestimmten tag gedacht ..... sehr respektvoll armer mirco !!
(5) softi-kiel · 27. Januar 2011
@2 - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. DAS waren auch meine Gedanken...
(4) Milz-Brandy · 27. Januar 2011
dann können die angehörigen jetzt trauern... ich mit!
(3) Sylfffff · 27. Januar 2011
@2 besser hätte man es nicht sagen können.
(2) Bernie1969 · 27. Januar 2011
Es fällt verdammt schwer, angesichts solcher Meldungen sachlich zu bleiben, und es ist nur ein schwacher Trost, dass man wohl den Täter geschnappt hat. Es bleibt nur zu hoffen, dass effektiv (also durch entsprechenden Freiheitsentzug und nicht das, was hier sonst immer gefordert wird) daran gehindert wird, dass er so etwas nochmal macht. Leid tun kann einem auch die Familie des Täters...
(1) BranVan · 27. Januar 2011
Hätte lieber gelesen, dass man Mirco im Keller des Mannes gefunden hätte. Lebend.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News