News
 

Schavan will weniger Abbrecher an Universitäten

Berlin (dpa) - Bundesbildungsministerin Annette Schavan will die Abbrecherquote an den Universitäten durch verbesserte Lehrpläne verringern. Bei der Bologna-Reform sei man noch nicht am Ende, sagte Schavan der dpa in Berlin. Ein Schlüssel für weitere Verbesserungen sei die Reform der Lehrpläne. Damit verbunden sei die Verbesserung der Lehre. Seit zehn Jahren gelten Bachelor und Master als gleichberechtigte Abschlüsse in Deutschland. Beim Bachelor-Studiengang liegt die Abbrecherquote bei 28 Prozent.

Bildung / Hochschulen
12.08.2012 · 07:16 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen