News
 

Schavan geißelt Umgang mit Aachener Prorektor Schuh

Berlin (dts) - Bundesforschungsministerin Annette Schavan (CDU) hat den Umgang mit dem Aachener Prorektor Günther Schuh, der im Schattenkabinett des gescheiterten CDU-Spitzenkandidaten Norbert Röttgen war, scharf kritisiert. "Es ist für mich inakzeptabel, dass jemand aus einem Führungsamt an der Universität zurücktreten soll, weil er im Schattenkabinett der unterlegenen Partei bei einer Landtagswahl war. Das ist eine schwere Hypothek im Verhältnis zwischen Wissenschaft und Politik", sagte Schavan der Berliner Tageszeitung "Die Welt" (Sonnabend).

"Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Parteizugehörigkeit von Rektoren oder Präsidenten als relevanten Faktor zu werten. Ich finde den ganzen Vorgang skandalös."
DEU / Parteien
25.05.2012 · 15:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen