Berlin (dpa) - Bundesbildungsministerin Annette Schavan hat an die Länder appelliert, sich nicht gegen nationale Bildungsstandards zu sperren. Der Bildungsföderalismus müsse konsequent weiterentwickelt werden, so dass künftig in allen Ländern Schulabschlüsse vergleichbar werden, sagte Schavan der ...

Kommentare

(3) teufelchen1959 · 15. Januar 2011
Ich frage mich, warum die Bildung überhaupt Landessache ist - für mich sind Bildung und Kultur gerade Themenfelder, die bundesweit entschieden werden müssen, weil sie sich auch bundesweit ineinander verzahnen. Es kann einfach nicht sein, dass es in der Bundesrepublik x verschiedene Schulsysteme gibt und damit auch verschiedene Abschlüsse. Und es gibt auch keinen logischen Grund dafür, dass sich der Bund aus der Kulturförderung weitestgehend heraushält, außer mit paar Brotkrümeln an Geldern.
(2) AngieMause · 15. Januar 2011
@1 Bei den Politikern geht nur die Erhöhung ihrer Diäten rasch von statten, das ging doch innerhalb eines Tages.
(1) Tommyy · 15. Januar 2011
für die einsicht braucht man über 60 jahre?
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News