News
 

Schauspieler Tukur erhält Kulturpreis für Deutsche Sprache

Kassel (dpa) - Mit Humor und Musik hat der Schauspieler Ulrich Tukur, bekannt aus dem «Tatort», den Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache entgegengenommen. Er habe sich schon immer mit der deutschen Sprache auseinandergesetzt, sagte der Musiker und Autor bei der Preisverleihung in Kassel. Der 56-Jährige bekomme die mit 30 000 Euro dotierte Auszeichnung, «weil er glänzende Texte in deutscher Sprache vorgetragen, geschrieben und gesungen hat», sagte der Sprecher der Jury, Helmut Glück.

Literatur / Sprache / Auszeichnungen
19.10.2013 · 20:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen