News
 

Schauspieler Pete Postlethwaite mit 64 Jahren gestorben

London (dts) - Der britische Schauspieler Pete Postlethwaite ist in der Nacht zu Montag im Alter von 64 Jahren gestorben. Wie Postlethwaites Freund Andrew Richardson mitteilte, starb der preisgekrönte Schauspieler im Shorpshire-Krankenhaus an den Folgen einer langwierigen Krebserkrankung. Weltberühmt wurde er Anfang der 1990er Jahre für eine Nebenrolle in dem Film "Im Namen des Vaters", für die er eine Oscar-Nominierung erhielt.

Weitere Erfolge hatte der Schauspieler, den Regisseur Steven Spielberg einst als einen der "Besten der Welt" bezeichnete, durch seine Rollen in Kinoproduktionen wie "Hamlet", "Romeo und Julia" und "Jurassic Park". 2010 stand Postlethwaite neben Leonardo DiCaprio in "Inception" vor der Kamera.
Großbritannien / Leute / Kino
03.01.2011 · 11:22 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen