News
 

Schauspieler Heinz Eckner gestorben

Berlin (dts) - Der deutsche Schauspieler und Moderator Heinz Eckner ist tot. Wie die "Bild"-Zeitung in ihrer Samstagsausgabe berichtet, verstarb der bekannte Komiker vor zwei Tagen in einem Pflegeheim nahe Bremen. Er wurde 87 Jahre alt.

Bekannt wurde Eckner in den 70er-Jahren als Assistent von Rudi Carrell in dessen ARD-Spielshow "Am laufenden Band". Im Jahre 1981 moderierte Heinz Eckner im ZDF-Vorabendprogramm die Unterhaltungsreihe "Ein Wort aus Musik". Außerdem veröffentlichte Eckner vier Bücherbände unter dem Titel "Am laufenden Band: Starke Sprüche". Zudem war der Schauspieler in Filmen wie "Drei zum Verlieben", "Ein Schloß am Wörthersee" oder der "Schwarzwaldklinik" zu sehen. Eckner lebte zurückgezogen und hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
DEU / Fernsehen / Leute
01.06.2012 · 16:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen