News
 

Schauspieler Günther Kaufmann im Alter von 64 Jahren gestorben

Berlin (dts) - Der deutsche Schauspieler Günther Kaufmann ist am Donnerstagabend im Alter von 64 Jahren gestorben. Wie ein Polizeisprecher bestätigte, erlag Kaufmann bei einem Spaziergang im Berliner Stadtteil Grunewald einem Herzinfarkt. Jegliche Reanimierungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

Der gebürtige Münchener wurde vor allem in den siebziger und achtziger Jahren mit Rollen in mehreren Filmen von Rainer Werner Fassbinder bekannt. So zum Beispiel in den Filmen "Whity", "Berlin Alexanderplatz" und "Querelle". Zuletzt war Kaufmann in "Wickie auf großer Fahrt" und "Türkisch für Anfänger" im Kino zu sehen. Im Fernsehen spielte er unter andrem in Serien wie "Derrick" und "Der Alte" mit. Kaufmann hinterlässt zwei erwachsene Kinder aus seiner dritten Ehe.
DEU / Leute
12.05.2012 · 10:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen