News
 

Schauspieler Dennis Hopper stirbt mit 74 Jahren

Los Angeles (dts) - Der US-amerikanische Schauspieler und Regisseur Dennis Hopper ist im Alter von 74 Jahren an Komplikationen seines Krebsleidens gestorben. Dies teilte ein Freund des Schauspielers mit. Hopper wurde 1969 mit dem Roadmovie "Easy Rider" berühmt. Der Film wurde zum Kult der Hippie-Bewegung. Hopper hat in seiner Karriere in über 140 Filmen mitgewirkt, zweimal war er für den Oscar nominiert. Am 26. März 2010 wurde Hopper mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame in der Kategorie "Film" geehrt. Im Jahr 2009 wurde bekannt, dass der Schauspieler an Prostatakrebs leide.
USA / Leute / Promitod
29.05.2010 · 19:31 Uhr
[9 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen