Warschau (dpa) - Gibt es einen Sensationsfund oder eine totale Pleite? Nach langen Spekulationen weit über Polen hinaus soll das Rätsel um den angeblichen Zug mit Nazigold aus dem Zweiten Weltkrieg jetzt endlich gelöst werden. Am Vormittag begannen die Grabungen in einem Waldstück zwischen Wroclaw ...

Kommentare

(17) flowII · 22. August 2016
wenn keiner eine lok vermisstm ist das durchaus ungewoehnlich .... was auch immer die da sondiert haben und leute als geldgeber gewonnen haben, spricht doch eine andere sprache
(16) all4you · 22. August 2016
@15 ich habe nicht "nur" sondern "fast alles" geschrieben. Sorry, wenn das so fälschlicher Weise rüber kam. Zumindestens meinen Beitrag solltest Du bitte nicht auf die "Goldwaage" legen, denn ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, das es überhaupt einen Goldzug gibt. Und was das Ausrauben angeht, das hat nichts mit Schulden zu tun, sondern das tut jeder Angreifer sofern er Siegreich ist, den Unterlegenen ausrauben. Die Alleierten taten das selbe.
(15) illed1 · 22. August 2016
warum waren des nur jüdische wertgegenstände? ich würde nicht "nur" sagen schliesslich hat er jeden ausgeraubt um sein überschuldeten nazi staat zu finanzieren russen und polen wurde ja auch nicht verschont
(14) flowII · 21. August 2016
vermisst hier ener eine lanze??
(13) all4you · 20. August 2016
Und da das ja fast alles Jüdische Kultgegenstände sind/waren wurden die Anfang der 60èr an den jungen Israelischen Staat zurück gegeben. Nur sind Sie später dann im Rahmen des ständigen Krieges da unten zerbombt worden. Das Gold hat man schon lange wieder ausgegeben für neue Waffen. Deswegen kann mann das ja auch nicht zugeben, denn ansonsten würde Deutschland bestimmt seine Reparationszahlungen einstellen....
(12) illed1 · 16. August 2016
solche trottel die amis habens schon längst*gähn*
(11) ReneBerlin1 · 16. August 2016
@10 und nicht zu vergessen "die Bundeslade" und noch so einige antike Schätze die alle zufällig von A.H. plus Gefolge gefunden worden sind.
(10) k1951 · 16. August 2016
@9 Das Bernsteinzimmer ist in einem andern Wagen des Zuges.... und der heilige Gral im nächsten Wagen, sowie die (diesmal echten!) Hitlertagebücher und eine geheime V3, nicht mehr zum Einsatz gekommen. Ich glaub die erste Reichsflugscheibe ist auch drin..
(9) ReneBerlin1 · 16. August 2016
Das wird genauso eine unendliche Geschichte werden wie die mit dem Bernsteinzimmer das ja zufällig auch in Polen sein soll <link>
(8) flowII · 16. August 2016
bei n24 haben sie gerade was von 10% erzaehlt und die jetzigen grabungskosten mit 25000€ beziffert (was ja fast schon nen schnaeppchen ist, mmn.)
(7) esKa · 16. August 2016
@5 Ich würde auf das Schatzregal tippen. Bei Funden welche eindeutig zuzuordnen sind, sind Eigentümer in der Beweispflicht.
(6) tastenkoenig · 16. August 2016
Hab mal 'nen Experten dazu gesehen, der fand deren Interpretation des Bodenradars ziemlich abenteuerlich.
(5) Triple-A · 16. August 2016
Mich würde eher interessieren -wenn die einen Schatz finden- wem er dann rechtmässig gehört?
(4) Faroul · 16. August 2016
@3: Warum sollte man 6m tief (oder tiefer, der Bagger will ja nur oben am Tunnel ankommen) einen Tunnel graben für einen Schrottzug? Der Aufwand ist nicht wenig, der Zug fliegt da ja auch nicht alleine rein... Das ist wahrscheinlich alles nur Blödsinn - Sommerloch eben (auch wenn wir hier kaum Sommer haben).
(3) k15728 · 16. August 2016
Mein Tipp ist, dass der Zug, den sie da finden, dort zur Verschrottung abgestellt wurde und nichts Wertvolles enthält :)
(2) LoneSurvivor · 16. August 2016
So ein verlorener Nazischatz wird auch im Harz vermutet... Kann man prima Sommerlöcher mit füllen. Oder Stoff für weitere Indiana Jones-Filme liefern :-)
(1) all4you · 16. August 2016
Wäre es nicht Preisgünstiger gewesen zuerst einmal einen Bohrer zu verwenden ? Der dürfte schneller nach unten gelangen als wie wenn man mit einem Bagger versucht etwas zu finden. Aber ist ja auch egal. Mehr PR kann man natürlich nur mit einem Bagger erreichen, denn so ein Bohrer macht nicht viel her.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News