Gratis Duschgel
 
News
 

Scharping sieht Große Koalition als Chance für SPD

Berlin (dts) - Die Bildung einer Großen Koalition wäre nach Ansicht des früheren Verteidigungsministers Rudolf Scharping (SPD) gut für Deutschland und eine Herausforderung für die SPD: "Aber wenn sie das angeht wie die erste Große Koalition - mit einer klaren sozialdemokratischen Handschrift, mit gutem Personal, das ja vorhanden ist - dann ist das auch keine Bedrohung, sondern eine Chance für die SPD", sagte der frühere Parteichef der Illustrierten "Bunte". Bisher habe der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel alles richtig gemacht. Der Umgangston in der Politik habe sich in den vergangenen Jahren zum Negativen verändert, so Scharping weiter.

"Wenn Haarschnitte, Hautfarben, Klamotten oder Stinkefinger diskutiert werden, dann ist das eine Verflachung, die Bürger verlieren das Vertrauen." Scharping war von 1993 bis 1995 Vorsitzender der SPD, von 1998 bis 2002 Verteidigungsminister und ist seit 2005 Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer.
Politik / DEU / Parteien
20.11.2013 · 07:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen