Berlin (dpa) - Die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr hat sich nach Ansicht des Wehrbeauftragten des Bundestages, Hans-Peter Bartels, in den vergangenen Jahren gelitten. «Die harte Währung, in der der Erfolg der Ministerin (Ursula von der Leyen/CDU) gemessen wird, ist die Einsatzbereitschaft der ...

Kommentare

(7) raffaela · 21. Januar 2018
Die hatten die Russen aber auch....Ist ja nicht so, dass nur wir Atomraketen gehabt hätten, bzw. bei uns stationiert waren. Man denke nur an die Kubakrise.
(6) flowII · 21. Januar 2018
zivilverteidigung und gst. also volkssturm und hj. ... die nato haette im e-fall sowas von versagt, wenn sie bzw. wir keine atomraketten gehabt haetten ... isso
(5) raffaela · 21. Januar 2018
Die Stasi noch oder? Die NVA haben mit Sicherheit vehement die Mauer verteidigt und ihre inhaftierten Genossen.
(4) flowII · 21. Januar 2018
die einzige deutsche verteidigungsarmee in denn letzten 100jahren war die nva ... isso
(3) raffaela · 21. Januar 2018
Verteidigung? Mit den paar Frau/Mann? Seit die Wehrpflicht abgeschafft wurde, fehlt es nicht nur an Zivis in sämtlichen Bereichen (Pflegenotstand lässt grüßen) sondern auch an einer Grundausbildung für Frauen und Männer! Wollen wir hoffen, dass wir uns nie verteidigen müssen! Unsere Soldat/innen/en sitzen dann in Kabul oder einem sonstigen Krisenherd.
(2) flowII · 21. Januar 2018
frontverkuerzung bzw. frontbegradigung .... aber davon wollen ja viele nix hoeren
(1) lone_wolf · 21. Januar 2018
Könnte auch an der "schwarzen Null" unseres ehemaligen Finanzministers liegen. Das kommt u.a. dabei heraus, wenn sich ein Staat zu Tode spart...
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News