News
 

Schalke und Duisburg finden keinen Termin für Loveparade-Benefizspiel

Duisburg (dts) - Der FC Schalke 04 und der MSV Duisburg finden angeblich keinen Termin für das im Juli angekündigte Benefizspiel zu Gunsten der Opfer der Loveparade. Schalke habe sich für einen schnellen Austragungstermin noch im August ausgesprochen, leider habe sich dieser auf Seiten des MSV Duisburg aber nicht realisieren lassen, sagte Felix Magaths Assistenz Ronny Gersch der dts Nachrichtenagentur. Dies sei aus aktueller Sicht umso bedauerlicher, da Schalke aufgrund der dreifachen Belastung durch Bundesliga, Champions-League und DFB-Pokal über keine Spieltermine in naher Zukunft verfüge.

Auch eine Länderspielpause biete sich für ein solches Spiel nicht an, da Schalke "dem Anlass angemessen mit seinen zahlreichen Nationalspielern auflaufen möchte", so Gersch weiter. Jürgen Hagemann, der Vater einer verletzten Loveparade-Teilnehmerin ist und mehrere Opfer als Sprecher vertritt, kritisierte das Verhalten der Vereine, insbesondere des MSV Duisburg. In Fan-Kreisen gehe bereits seit einiger Zeit das unbestätigte Gerücht um, dass aus dem Umfeld des Oberbürgermeisters angeblich Druck auf den Verein gemacht worden sei, ein solches Spiel und damit etwaige Sprechchöre gegen Sauerland zu verhindern. Die "sollte einmal von den Medien hinterfragt werden", so Hagemann weiter. Beim MSV Duisburg war am Mittwochnachmittag niemand mehr für eine Stellungnahme zu erreichen. Ein Mitarbeiter bestätigte lediglich, dass noch kein Termin für das Spiel gefunden worden sei. Ursprünglich hatte der MSV Duisburg das Benefizspiel selbst initiiert. "Unser Dankeschön gilt Felix Magath und den Verantwortlichen des FC Schalke 04 für ihre spontane Bereitschaft, hier zu helfen", hatte der Verein drei Tage nach dem Unglück, am 27.7. per Pressemitteilung verbreitet. Weiter hieß es in dem Schreiben: "Über das Datum des Benefizspiels und die weiteren Gegebenheiten wird der MSV Duisburg in den kommenden Tagen informieren."
DEU / Fußball / Unglücke / Loveparade
29.09.2010 · 18:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen