News
 

Schäuble warnt vor Inflation in Deutschland

Berlin (dts) - Nach den ersten Anmeldungen der Ministerien für den anstehenden Bundeshaushalt 2011 hat sich Finanzminister Wolfgang Schäuble unzufrieden gezeigt. Schäuble sagte in einem Interview der "Bild"-Zeitung: "Wie immer liegen die Ressortanmeldungen zunächst einmal über der Finanzplanung. Die meisten Fachpolitiker, auch Interessenverbände, haben viele gute Ideen für Ausgaben." Er werde aber auf einen strikten Sparkurs dringen, weil andernfalls eine Inflation drohe. Schäuble: "Wenn wir nicht Schritt um Schritt bis 2016 die Neuverschuldung auf nahe Null reduzieren, droht am Ende Inflation. Das ist das sozial Ungerechteste, weil es vor allem die Renten von Millionen Deutschen gefährdet." Ohne gesunde Staatsfinanzen gebe es keine soziale Gerechtigkeit.
DEU / Steuern / Wirtschaftskrise
14.03.2010 · 15:25 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen