News
 

Schäuble über FDP: «Totgesagte leben länger»

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble setzt auf eine Erholung des schwer angeschlagenen Koalitionspartners FDP. «Totgesagte leben ja länger», sagte Schäuble der «Berliner Zeitung». Die Schwäche der Liberalen, die bei der Berlin-Wahl auf 1,8 Prozent abgestürzt waren, sei für Koalition und Regierung nicht gut. Deshalb habe man jedes Interesse daran, dass die FDP diese schwierige Phase gut übersteht. Insbesondere das Verhältnis Schäubles zu FDP-Chef und Wirtschaftsminister Philipp Rösler gilt als angespannt.

Bundesregierung / CDU / FDP
21.09.2011 · 10:32 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen