News
 

Schäuble: Steuerabkommen mit Schweiz nicht gefährdet

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sieht die Verhandlungen über ein Steuerabkommen mit der Schweiz durch die Haftbefehle gegen drei deutsche Steuerfahnder nicht belastet. Mit dem Abkommen habe das nichts zu tun, sagte Schäuble in Kopenhagen. Die Justiz und die Strafverfolgungsbehörden in beiden Ländern seien unabhängig. Die Schweizer Justiz hatte gegen drei Steuerfahnder aus NRW Haftbefehl erlassen, weil sie am Kauf einer CD mit Daten deutscher Steuerhinterzieher beteiligt gewesen sein sollen. SPD und Grüne kritisierten das Vorgehen der Schweizer Justiz scharf.

Steuern / Kriminalität / Schweiz / Deutschland
31.03.2012 · 17:42 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen